logo

Ing. Mag. Bernd Huber

bernd huber mrics

Ing. Mag. Bernd Huber,  (beigestellt)

Ing. Mag. Bernd Huber wurde 1967 in Baden bei Wien geboren und absolvierte nach der Höheren Technischen Bundeslehr- und Versuchsanstalt (HTL Mödling) die Wirtschaftsuniversität in Wien. Bis zum Abschluss des betriebswirtschaftlichen Studiums war er im technischen Bereich der Immobilienwirtschaft bei Architekten, Statikern und in der Porr AG tätig.

Bei der ÖRAG, der Immobilientochter der damaligen Creditanstalt Bankverein AG, und bei dem Immobiliendienstleister F. Reiter GmbH in Salzburg bearbeitete Bernd Huber als Projektleiter, Prokurist und später als Geschäftsführer sämtliche Bereiche der österreichischen Immobilienwirtschaft, wie die Immobilienvermittlung und -verwaltung, das Facility Management sowie die Projektentwicklung.

Im Rahmen seiner fast neun jährigen Tätigkeit für die REDEVCO Gruppe, einem europaweit tätigen niederländischen Immobilieninvestor, war Bernd Huber ab dem Jahr 2000 federführend in Immobilienprojekten und -transaktionen in Österreich, aber auch in der Schweiz, in Italien, in der Tschechischen Republik, in Ungarn, der Slowakei und in Rumänien aktiv. Die Tätigkeit bei Redevco Central Europe war auch der Beginn der Zusammenarbeit mit Dr. Michael Wakolbinger, die in der HMW Cornerstone nunmehr auf dem österreichischen Markt weitergeführt wird.

Nach dem Ausscheiden aus Redevco übernahm Bernd Huber die Geschäftsführung der TRIO Holding GmbH, die auf die gewerbliche Immobilienentwicklung und Immobiliendienstleistung im Bereich der CEE- und CSE-Staaten spezialisiert war. Der Fokus von TRIO lag auf der Entwicklung von Einkaufs- und Fachmarktzentren in Rumänien, der Tschechischen Republik, der Slowakei sowie der Ukraine. Zuletzt war Bernd Huber Vorstand der IFA AG, dem Institut für Anlagenberatung in Linz. Die IFA AG ist seit über drei Jahrzehnten auf Sachanlagen spezialisiert und Marktführer im Bereich „Bauherrenmodelle“.

Neben seiner Geschäftsführungstätigkeit bei der HMW Cornerstone GmbH ist er im Rahmen der IMAG Real Estate Consultancy e.U. bzw. der IMAG Real Estate GmbH selbstständiger Unternehmensberater. Zu seinen Kunden zählen neben inländischen Privatstiftungen und Bankinstituten auch ausländische Projektentwickler. Bernd Huber ist Lektor für das ICSC, dem International Council of Shopping Centers, in Brüssel sowie der Donau Universität in Krems. Er ist darüber hinaus bei ImmQu, dem Verein zur Förderung der Qualität in der Immobilienwirtschaft engagiert. Bei HMW Cornerstone GmbH ist Bernd Huber als Gesellschafter und Geschäftsführer für Produktentwicklung und -gestaltung sowie Vertrieb und Marketing verantwortlich.

Bernd Huber ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Datum: August 15, 2012
Tag: